Sandra Bührmann, Gründerin mom to mom, 3fach Mama und Ehefrau– Community Vorstellung

Kopie von Community Vorstellung.png

Community Vorstellung

Steckbrief

Name: Sandra Bührmann

Beruf: Gründerin und Geschäftsführerin mom to mom

Wohnort: Bremen

Familie: Mein Ehemann Theo, Sohn Elias (12), Tochter Emely (9) und Theo (2)

Meine 3 Hashtags: #momtomom #metime #femalefounder

 

Wie bist du zu der Berufung gekommen?

Frauenkräuter – für mehr Wohlbefinden

Als ich schwanger war und hier und da von einem kleinen Wehwehchen geplagt wurde, halfen mir verschiedene Kräuter aus der Apotheke, die ich mir zu einem Tee mischte. Ich fragte mich damals aber, wieso es diese Mischungen nicht in guter Qualität und in schöner Verpackung zu kaufen gab. Das sollte sich ändern, denn auch andere Frauen würden davon profitieren – die Idee für mom to mom war geboren. Gemeinsam mit einem Experten-Team und einer großen Leidenschaft für Heilkräuter machte ich mich an die professionelle Entwicklung der mom to mom-Kräutertees. Pflanzliche Heilkräuter werden seit jeher erfolgreich in der Frauenheilkunde eingesetzt. Das kommt auch den mom to mom-Frauentees, in denen dieses uralte Medizinwissen steckt, zunutze.

Die intensive Arbeit und das stete Experimentieren mit verschiedensten Kräutern haben sich gelohnt: Das Ergebnis findet ihr in meinen leckeren mom to mom-Bio-Kräuter-Tees. Diese sind auf die besonderen Bedürfnisse von Frauen abgestimmt – und sie schmecken! Mein Ziel: Ich möchte andere Frauen, Mütter und werdende Mamis mit meinem besonderen Kräutermix auf natürliche Weise unterstützen und ihr Wohlbefinden vor und auch nach einer Schwangerschaft verbessern

 

Wie arbeitest du am Liebsten?

Momentan bin ich die Frau, die alles macht. Einkauf, Vertrieb, Social Media, Produktentwicklung, Marketing. In verschiedensten Bereichen hole ich mir entsprechende Experten ins Boot. Ich liebe es im Team zu arbeiten und neue, inspirierende Menschen kennenzulernen. So ergeben sich die besten Synergien.

 

Ein außergewöhnlicher Moment in meinem Job:

Zu lernen, dass man mit einem Produkt aus der Natur – ohne Zusätze und Aromen – so wenig über die Wirksamkeit erwähnen darf (Health Claim). In meinen Augen ist es völlig absurd!

Besonders glücklich macht mich eine Arbeit, wenn ich …

…sehe und höre, dass meine Teemischungen auch anderen gefallen

 

Gibt es Herausforderungen in deinem Beruf? Wie gehst du damit um?

Momentan ist die größte Herausforderung mein eigenes Zeitmanagement. Ich arbeite nur nach Prioritäten, anders ist es nicht zu schaffen.

 

Du bist Teil der Gebärmütter Community. Wie stärkt dich das?

Es ist absolut toll, ein Feedback für seine Arbeit direkt von einer Gruppe von Frauen zu bekommen, die gute Qualität zu schätzen wissen. Gespräche führen oft zu neuen Ideen und Inspirationen, das finde ich super spannend.

 

Hast du einen kleinen Tipp aus deiner Arbeit für uns?

Regelmäßige Auszeiten nehmen. Auch wenn es nur 10 Minuten sind. Tee trinken, Füße hochlegen, Augen schließen und an nichts denken….

Meine Zukunftsvision ist, dass …

mom to mom eine starke Marke für Mamas wird und ich noch viele Wohlfühlprodukte auf den Markt bringen werde.

Du findest mich unter:

www.mom-to-mom.de

Instagram: https://www.instagram.com/momtomom_official/

Facebook: https://www.facebook.com/Mom-to-Mom-338498023342325/


Werbung

Dieser Blogpost ist eine persönliche, unbezahlte Empfehlung.