Gebärmütter Akademie

Unsere Akademie ist ein Ort für deine Weiterbildung im Bereich von Ritualen und Hypno-Meditation.
Hier begegnen wir dir auf Augenhöhe und begleiten dich in deiner Entwicklung.

Die Gebärmütter Weiterbildungen in unserer Gebärmütter Akademie!

In unserer Gebärmütter Akademie bieten wir Weiterbildungen zum Ausüben und Anleiten von Ritualen und Hypno-Meditation an. Hier befähigen wir dich mit Wissen aus Theorie und Praxis, teilen unsere langjährige Erfahrung, begegnen dir auf Augenhöhe und begleiten dich in deiner Entwicklung. Außerdem beinhalten alle Weiterbildungen ein Marketing-Intro, sodass du nach abgeschlossenem Kurs direkt mit deinem eigenen Angebot loslegen kannst.

Erfahre hier alles Wissenswerte zu unseren Weiterbildungen.

Du bist hier richtig!

Unser Angebot richtet sich nicht nur an Coach:innen, Hebammen und Geburtstbegleiter:innen, sondern auch an Quereinsteiger:innen, Elternteile, die nach der Geburt nicht mehr in ihren alten Job zurückwollen und Menschen, die weibliche Personen und (werdende) Eltern auf ihrem Weg begleiten möchten.

Von Expert:innen geprüft

In unsere Kurse bringen wir unser Wissen aus bald zehn Jahren Gebärmütter ein. Darüber hinaus arbeiten wir mit einem aktiven Netzwerk aus Expert:innen zusammen, um euch ein rundum gelingendes Lernerlebnis zu bieten.

Die Entstehung der Gebärmütter Akademie

Seit 2018 bieten wir Mother’s Blessings an und sind auf hohes Interesse und dankbare Teilnehmende gestoßen. Entsprechend oft wurden wir gefragt, wie wir Mother’s Blessing leiten würden, denn zu diesem Thema gibt es nur wenig Literatur und kaum Möglichkeiten der Weiterbildung. Das wollten wir ändern und riefen das Mother’s Blessing Teacher Training ins Leben! Heute haben bereits über 200 Menschen an unserem Mother’s Blessing Teacher Training teilgenommen und leiten nun deutschlandweit Blessings und Frauenkreise. Auch das Closing Ritual Teacher Training entstand aus dieser Motivation heraus und erfreut sich mehr und mehr Interessent:innen. 

Unser eigener Hypnobirthing Kurs “Vertrauensvolle Geburt” hat in vier Jahren viele schwangere Personen begleitet und das Feedback ist so bewegend: Menschen schreiben uns, dass sie ihre Wunschgeburt hatten oder wie sie es geschafft haben, mit allem umzugehen, was während der Geburt geschah. Dann sind wir ein Mal mehr von unseren Tools überzeugt, um eine bestmögliche Geburt zu erleben – egal wie es läuft. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir auch hier eine Möglichkeit geschaffen haben, dieses undogmatische Konzept in Form des Hypnobirthing Teacher Trainings an euch weiterzugeben.

Kunden sagen

Herzensempfehlung für beide Kurse "Hypnobirthing Teacher Training“ & „Mothers Blessing Teacher Training“ der Gebärmütter.
Die sympathische und authentische Art und Weise der beiden Frauen motiviert und es ist wirklich eine Freude ihnen zuzuhören. Dadurch viel es mir sehr leicht, die Inhalte aufzunehmen und zu integrieren.
Ihre Begeisterung und Leidenschaft für ihre Arbeit und die vermittelten Inhalte ist spürbar.
Bei Fragen waren sie sehr gut erreichbar, waren flexibel, lösungsorientiert und hatten für jedes Anliegen ein offenes Ohr.
Sie spornen an, das Erlernte zeitnah umzusetzen und ins Tun zu kommen.
Die Inhalte waren umfangreich, klar strukturiert und verständlich. Sie wurden abwechslungsreich vermittelt.

Es werden zahlreiche Unterlagen zum direkten Weiterverwenden bei eigenen Kursen weitergegeben, wodurch man sich sehr viel Arbeit in der Kursplanung erspart. 
Außerdem erhielten wir KursteilnehmerInnen viele nützliche Tipps, Impulse und wunderschöne Ideen für Hypnobirthing Kurse und Women Circles wie Rituale, Wohlfühlelemente, Kreatives und Selbstcoachingelemente. Vieles davon konnte ich schon in Circles aber auch in meinen Yoga-Einheiten und Doula Begleitungen anwenden. 
Ich würde mich auf jeden Fall wieder für diese Fortbildungen entscheiden und empfehle sie von ganzem Herzen weiter.

Birgit Schuster, SoulBirth Doula, www.mahila.at