Nicole Diekmann, HypnoBirthing-Kursleiterin, Eltern-Kind-Gruppenleiterin, Coach steht dafür ein, dass Schwangerschaft und Elternwerden bewusst wahrgenommen und erlebt wird. – Community Vorstellung

Community Vorstellung Nicole Diekmann.png

Community Vorstellung

Hi, ich bin Nicole Diekmann und biete unter anderem HypnoBirthing-Kurse zur Geburtsvorbereitung und eltern-Kind-Kurse an. Ich stehe dafür ein, dass Schwangerschaft und Elternzeit bewusst wahrgenommen werden und Zeit für Kinder geschaffen wird. Kinder brauchen Zuwendung und Vertrauen, damit sie in unserer Welt ankommen können. Auch Eltern werden mit der Geburt „geboren“, daher ist mir die Begleitung während der Schwangerschaft und in den ersten beiden Jahren nach der Geburt wichtig.

Steckbrief

Name: Nicole Diekmann         

Beruf: HypnoBirthing-Kursleiterin, Elternbegleitung, Coach

Angebot: Geburtsvorbereitungskurse, HypnoBirthing, Eltern-Kind-Kurse, Geschwisterkurse, Coaching

Wohnort: Hamburg

Familie: hab ich auch und hält mich ganz schön auf Trab

Wie bist du zu der Berufung gekommen?

Während der Schwangerschaft merkte ich, wie wichtig es ist dass werdende Eltern gut informiert und betreut werden. Und in mir schlummerte der Gedanke, ich kann das auch!

Wie arbeitest du am Liebsten?

In kleinen Gruppen, damit jeder Teilnehmer individuell betreut werden kann. Besonders beim HypnoBirthing-Kurs ist mir die umfassende und auf jeden abgestimmte Betreuung wichtig.

 

Ein außergewöhnlicher Moment in meinem Job:

Jedes Mal wenn eine neue Babykarte ankommt. UND wenn die Babys, die ich vorher nur im Bauch kannte, mir dann mal in den Arm gedrückt werden mit den Worten: „Halt mal!“

 

Besonders glücklich macht mich eine Arbeit, wenn …

… ich die glücklichen Gesichter der Eltern nach der Geburt / auf der Babykarte / in Fotos / beim Nachtreffen sehe.

 

Du bist Teil der Gebärmütter Community. Wie stärkt dich das?

Austausch mit anderen macht Spaß, gibt neue Ideen und am Wichtigsten ist das vernetzen mit anderen Gebärmüttern, die ergänzend zu meinen Angeboten arbeiten.

 

Hast du einen kleinen Tipp aus deiner Arbeit für uns?

Ganz oft hilft ein tiefes Durchatmen um Stress zu beseitigen.

 

Meine Zukunftsvision ist, dass …

… es ein Netzwerk gibt, in dem man sich austauscht, vertritt (bei Krankheit oder ähnlichem), zusammen die Schwangeren umfassend betreut und es viel viel mehr Frauen OHNE Angst vor Geburtsschmerz gibt und sich wieder mehr Frauen auf eine  Hausgeburt freuen.

Du findest mich unter:

www.nicolediekmann.de

www.hypnose-nicolediekmann.de

www.oeledesgluecks.de


Werbung

Dieser Blogpost ist eine persönliche, unbezahlte Empfehlung.