Gebärmütter Meet up

Gebärmütter Meet up -

Illustratives Tagebuch einer Genesung - von Santa gustina

Endlich ist es wieder so weit. Wir möchten euch bei einem Meet-up von uns live vor Ort in Hamburg treffen. Und dieses Mal ist es ein ganz besonderes Meet-up. Denn im ersten Teil wird uns Santa Gustina durch ihre Ausstellung führen. Santa bekam am 2. August 2021 ihre Diagnose: Brustkrebs. Danach ging alles sehr schnell.

Mastektomie (Amputation der Brust und Entfernung von sieben Lymphknoten)
, Chemotherapie, Bestrahlung. Und immer hatte Santa ihr Skizzenbuch dabei. Denn in dieser Zeit verarbeitete sie Vieles, was sie erlebte, durchs Zeichnen. Insgesamt sind über 200 Skizzen entstanden, die sie in 37 Bildern in 9 Serien in der Ausstellung “Illustratives Tagebuch einer Genesung” zeigt.

Santa wird an diesem Abend zu ausgewählten Bildern erzählen und auf eure Fragen persönlich eingehen. Wir finden es super wichtig, über dieses Thema zu sprechen über Frauengesundheit zu informieren und einfach mit euch gemeinsam im Gespräch zu sein. Denn das ist so wichtig!

Nach der Ausstellungsbesichtigung ist hoffentlich noch Zeit, um bei einem Walk&Talk durch den Stadtpark zu Netzwerken!

Die Einnahmen des Abends gehen alle an die Künstlerin! Deshalb wird eine Spendendose bereit stehen. Und natürlich könnt ihr auch das ein oder andere Werk an diesem Abend kaufen!

Wir freuen uns auf euch!

Katrin & Santa


Unsere Vision


Die Gebärmütter wollen einen Raum kreieren, in dem Frauen, die sich beruflich mit dem Thema Schwangerschaft, Geburt und Familie beschäftigen, zusammen kommen, sich vernetzen und austauschen. Wir möchten mit dir eine Initiative bilden, bei der deine Ideen und Visionen gehört werden. Gemeinsam wollen wir wachsen und so eine Community bilden, in der Vielfalt eine zentrale Rolle spielt.

Und dazu brauchen wir natürlich eines und zwar DICH! Denn du bist nicht alleine, du hast eine Stimme und gemeinsam können wir so viel mehr erreichen, bewegen und uns gegenseitig stärken und unterstützen.

Die Gebärmütter geben den Impuls für eine Vernetzung, in der auch du deinen Platz findest. Ob du Hebamme, Doula, Yogalehrerin, HypnoBirthing-Kursleiterin, Heilpraktikerin, Trage- oder Stillberaterin bist bei den Gebärmüttern kommen Frauen mit den unterschiedlichsten Berufen zusammen und erfahren so voneinander und inspirieren sich gegenseitig. Im gemeinsamen Austausch begegnet man vielleicht der Frau, mit der man ein ganz neues Projekt in die Welt bringen möchte. Und wie wunderbar wäre genau das.

Auch als Mama bist du natürlich Teil unseres Netzwerks und bei den Gebärmüttern herzlich Willkommen!

Mehrmals im Jahr wollen wir in Hamburg zusammen kommen und uns in einem geschützten Raum begegnen. Dabei kann ein Meet-up ein offener Austausch sein, oder aber durch Impulsgeber und Vorträge inspiriert werden. Mach mit uns einen Unterschied und öffne den Raum für Empowerment und Selbstbestimmung von Schwangeren!

Datum

Do, 11.05.2022 18-20 Uhr

Location

Nehlson - Ulmenstraße 21

Ticket

frei

Anmeldung

erforderlich

Gebärmütter Meet up Ticket
0,00 €
Zum Warenkorb hinzufügen

Facebook Event


Gebärmütter-Meet-Ups

Es finden regelmäßig Meet-Ups in Hamburg statt. Zur Zeit alle ca drei Monate in wechselnden Locations.

In Zukunft werden unsere Meet-Ups auch in andere Städte in Deutschland kommen. Wenn du Interesse hast ein Meet-Up in deine Stadt zu bringen, melde dich gern bei uns.

hallo@gebaermuetter.de

Datum

jedes viertel Jahr
Abends

Location

wechselnd

Ticket

15 €