Mother’s Blessing Teacher Training - Ein Erfahrungsbericht von Birgit Bhavani Sassenhagen

Wie hast du von Mother’s Blessings erfahren?

Eine Teilnehmerin und Freundin hat mich durch ihre Posts motiviert , Eure Posts kamen auch dazu und ich dachte mir - Bhavani - mit den Circlen und deren Coaching, Kreativarbeiten, Ritualen kannst du zusätzlich zu dem Wohlfühleffekt mit den Frauen auch noch mehr innere Prozesse anstoßen.

Welches Chapter hat dir bei den Videoinhalten besonders gut gefallen?

Die Coachingarbeit finde ich total spannend und mit der Meditation ist ein schöner Tiefgang möglich. Außerdem liebe ich die kreativen Parts - das stößt in der Vorbereitung auch die Arbeit mit meinem 2. Chakra an und bringt mich weiter raus aus meinen Gedanken in den Flow.

Was möchtest du über das Teacher training noch berichten?

Ich fand die Variante Online mit Livecalls und den Videos einfach nur klasse - super Handbuch. Dem Gruppencall mit den Gefährtinnen habe ich nur einmal gemacht.

Der Knaller sind und waren für mich die Videos zu den Kapiteln - die waren so fresh, so voller Freude und haben mich so motiviert.  Herrlich authentisch wie Inken und Kathrin da waren , die Motivation die das in mir angestoßen hat - Unglaublich.  Ich hatte nur gute Laune und habe viel gelacht währenddessen. Schaue einige Videos immer noch einmal. Auch die gesammelten Circle Konzepte - einen weiteren Pool mit Ideen zu bekommen. Bombe!

Wirst du Mother’s Blessings und Women Circles in deine tägliche Arbeit einbeziehen? Welchen Herausforderungen stehst du gegenüber?

Habe ich schon gemacht - sofort 2 MOM Circle gegeben, einen MOM2BE Circle und einen MOM & ME Circle. Meine Herausforderungen sind die vielen Anmeldungen und die Größe der Gruppe - 15 ist eigentlich zu viel . Also kleinere Gruppen - die Frauen brauchen so viel Raum und dürfen den auch haben - Türen öffnen sich im Herzen - da mag so viel geteilt werden in der Gruppen und das braucht Zeit und offene Ohren. Plus Yoga, Rituale etc … oder halt einen ganzen Nachmittag. Das Ding: Mamas haben eben nicht so viel Zeit - da darf es kurz und knackig sein, das stresst mich ein wenig. Aber ich darf mich selbst loben - die letzten Circle sind so  gut angenommen worden.  Herausforderung für mich : Blessing - aber wenn eine Anfrage kommt, wird mein Herz alle Ideen heraussprudeln und es kommt was Tolles zustande!

Was war das Bewegendste, was dir bei einem Blessing/Circle widerfahren ist? Welche Erfahrung wird dir für immer im Herzen bleiben?

Ich habe Inspirationskarten ziehen lassen mit Worten - die erste Frau in der Runde hatte die Karte “Liebe” und ist sofort in Tränen ausgebrochen - es hat alle so unglaublich gerührt und es war eine solche Offenheit und Tiefe für Mitteilung bei jeder Frau da, dass ich selbst ganz viel atmen musste um bei mir zu bleiben und den Raum zu halten.  Ohnehin ist das Halten des Raumes in meinen Stunden und den Circlen eine wirklich bedeutsame Aufgabe die erfordert dass man als Circleleiterin vor dem Circle sehr gut für sich sorgt und nicht unter Stress im Vorfelde ist.  

Ebenso hat mich die Herstellung in der Runde des Rosenwassers super gerührt, jede Frau sollte zunächst eine Sache sagen die sie an sich wirklich toll findet (der Rest kam im Coaching dran) - dabei wurde die Rose zerbröselt. Das Zerbröseln der Rose hat aber für jede Frau so lange gedauert und gezeigt was über die eine genannte Sache noch alles Tolles in jeder Frau verborgen ist - jedes Blatt eine Facette ihres tollen Wesens. Wow.

Hast du einen Tipp für die Frauen, die überlegen, das Mother’s Blessing Teacher Training zu absolvieren?

Meine Empfehlung - einfach machen - es ist so ein bunter Strauß den das Teaching uns schenkt und dann loslegen - die Gruppe der Frauen trägt es mit . Wunderbar !

wir bilden dich aus

Du möchtest auch das MOTHER’S BLESSING TEACHER TRAINING bei uns absolvieren und deine ganz eigene Art finden Circle und Blessings zu geben. Alle Infos findest du hier

Die Autorin

Ich bin Bhavani - leidenschaftliche Yogalehrerin - ich begleite Frauen rund um die Geburt beim Schwangerenyoga, beim Yoga nach der Geburt , davor und danach natürlich - das Frausein hört ja nur durch das Mamawerden nicht auf. Yogapraxis, Achtsamkeit, Atem, Meditation, Entspannungstechniken, Klangarbeit mit meinen Klangschalen - Massagen auch speziell für Schwangere,  Massagen in Kombination mit Klang. Meine Wurzeln habe ich im Sivanandayoga, Kundaliniyoga liegt auch auf meinem Weg und diverse Fortbildungen in vielen Bereichen haben mein Wissen reich gemacht und die Freude an meiner Arbeit ist gross und wird immer größer.  Frauen in ihre Strahlkraft und ihr Potential zu bringen ist mein Ziel - viel zu oft machen wir uns klein und denken nicht genug zu sein. Dies erfahre ich selbst immer wieder. Das darf sich ändern und Freude ist unser aller Geburtsrecht ! Ich selbst habe zwei tollen Mädchen, die nun schon fast ihren eigenen Weg gehen, das Leben geschenkt und darf und durfte sie auf ihrem Weg begleiten. Neben meinen übrigens auch bezuschussten Kursen gebe ich Workshops, biete eine kleine Yogareise pro Jahr an und gebe immer mal wieder kleine Wohlfühleinheiten mit Yoga und Klang an den Wochenenden, damit die Frauen im Alltag eine Auszeit erleben dürfen. Frauen sind einfach großartig und ich freu immer wieder an meiner Arbeit und was bei den Frauen passiert, wenn sie sich selbst ein Stückchen näher kommen durch meine Angebote. Inzwischen gebe ich mein Wissen auch in einer Pre- und Postnatal Fortbildung weiter. Hurra.

Zurück
Zurück

Bye bye Gebärmütter Studio

Weiter
Weiter

Closing the bones – Ein Schließungsritual