Andrea Beerbaum, ärztl. gepfr. Aromaexpertin & Pflegeberaterin, steht für ein Bewusstsein zur Nachhaltigkeitsförderung für unsere Umwelt und kommende Generationen ein! - Community Vorstellung

Andrea Beerbaum

Andrea Beerbaum

Community Vorstellung

Hi, ich bin Andrea Beerbaum und biete individuelle Beratung rund um die Themen Aromatherapie im Alltag und zur Prävention, Pflege Zuhause von ganz klein, sprich von Geburt an bis in hohe Lebensalter. Ich stehe dafür ein, dass die Situation der pflegenden Angehörigen und Pflegebedürftigen gestärkt wird und alle Familien gut versorgt sind mit Hilfestellung bei Bürokratie, Kooperation mit Freunde des Lebens e. V. bei Heil- und Hilfsmittel, Rehaversorgung für Kinder und natürlich ganz natürlich mit den naturreinen Pflanzenessenzen im Alltag. Für ein Bewusstsein zur Nachhaltigkeitsförderung für unsere Umwelt und kommende Generationen!

Steckbrief

Name: Andrea Beerbaum

Beruf: freib. ärztl. geprf. Aromaexpertin, Pflegeberaterin n. § 45 SGB XI, Gesundheits- und Krankenplfegerin, angehende Heilpraktikerin für Psychotherapie (früher kfm. Fremdsprachenkorrespondentin)

Angebot: individuelle Aromaberatung und Fachhandel, DIY Workshops zu versch. Themen, Vortragsabende, Pflegeberatung kassenzertifiziert, Entspannungsverfahren, psychologische Beratung

Wohnort: Hamburg

Familie:  verheirtatet, Mami von 4 Kindern (16 J., 12 J., 10 J. und 7 J.)

Meine 3 Hashtags: #aromatherapie #wohlbefinden #nachhaltigkeit


Wie bist du zu der Berufung gekommen?

Heute schwer zu sagen, ich hatte im Grunde schon immer das Gefühl „zu helfen“, zu unterstützen, gerade junge Familien, aber auch Menschen mit Erkrankungen, körp. wie seelischen Störungen und Einschränkungen sowie ältere Menschen. Einfach alle Menschen, die Unterstützung im Alltag benötigen. Mit 14 Jahren entschied ich mich bereits für mein erstes freiwilliges Praktikum auf der Wochenstation und im Anschluss im Kreißsaal und weiteren Stationen.


Wie arbeitest du am Liebsten?

Selbständig mit einem tollen Team im Hintergrund zum Austausch und mit offenen, herzlichen Kunden/innen, einfach inspierenden Menschen.


Ein außergewöhnlicher Moment in meinem Job:

Oh, da gibt es immer sehr viele, denn alle meine Kunden/innen sind einzigartig und ihre Freude und Dankbarkeit sind für mich nach wie vor außergeöhnlich erleben zu dürfen. Die größten Emotionen gibt es immer dann, wenn Menschen durch die Beratungsinhalte neue und sehr hilfreiche Erkenntnisse zur Lösung ihrer Problematiken finden.

Und zu sehen und mit zu erleben, wie die Aromapflege gerade in der begleitenden Schmerztherapie oder auch bei starker Unruhe und Ängste, z. B. vor der Geburt oder nach traumatischen Geburtserlebnissen eine positive Wendung zu bewirken vermag.

Besonders glücklich macht mich eine Arbeit, wenn …

… ich positive Rückmeldung zur Wirksamkeit der Pflanzenessenzen von meinen Kunden/innen erhalten darf und z. B. auch durch die Kooperation mit dem Verein ein langersehntes Hilfsmittel oder eine Therapie ermöglicht wurde.

Gibt es Herausforderungen in deinem Beruf? Wie gehst du damit um?

Auf jeden Fall, eine Menge sogar. Zum einen meine private Situation als Mami von 4 Kids und als pflegende Angehörige von 2 Menschen. Zum anderen die noch bestehende Teilzeitanstellung in der Klinik und das dortige Arbeitsklima und eben auch in der Freiberuflichkeit, Kundengewinnung, Marktetablierung. Zu allen Herausforderungen des Alltags, privat wie beruflich habe ich meinen Atem ja immer bei mir und atme...und bedufte mich natürlich auch selbst mit meinen Pflanzenhelfern, den zum Thema passenden oder auch intuitiv gewählten ätherischen Ölen.


Du bist Teil der Gebärmütter Community. Wie stärkt dich das?

Gerade als selbständige/freiberufliche & Mami finde ich Austausch für mich sehr wichtig und das nicht nur online, sondern auch in echten persönlichen Gesprächen.

Hast du einen kleinen Tipp aus deiner Arbeit für uns?

Nutze das, was die Natur uns von sich zur Verfügung stellt und dies stets mit Bedacht für alle Lebewesen und die Natur selbst.


Meine Zukunftsvision ist, dass …

… die Menschen verstärkt ein Bewusstsein entwickeln, mit unserem Planeten und mit einander liebevoll und sorgsam umzugehen. Sodass wir alle mehr Freude, Fülle und Wohlbefinden in allen Lebensphasen erleben dürfen.


Du findest mich unter:

www.aromapraxis-beerbaum.de, auf Facebook & Instagram Aromapraxis Beerbaum und auf you tube mit meinem „Duft & Aromapraxis Beerbaum“ Kanal.


Werbung

Dieser Blogpost ist eine persönliche, unbezahlte Empfehlung.