WIE DU DEINE SCHWANGERSCHAFT UND GEBURT FEIERN KANNST

Foto Romy Geßner

Wie schön ist die Vorstellung, dass du deine Schwangerschaft und die Geburt feiern kannst. Und zwar so richtig, aus vollem Herzen. Stell es dir vor, denn all das, was du erlebst, ist ein einzigartiges Fest der Liebe, was dich verändert. Du und dein Körper, ihr vollbringt ein Wunder. Ein neues Leben wächst in dir heran und es ist es wert, dies zu würdigen und dankbar zu sein

Kennst du das Mother’s Blessing?

Foto: Silbermann Fotografie

Ein Mother’s Glessing (Blessingway) ist wie eine Art Babyparty oder auch Babyshower genannt, nur dass es sich mehr auf dich als Schwangere und deine Geburt richtet. Ursprünglich stammt es von den Navajo-Ureinwohner, die dieses Ritual als alte Tradition gefeiert haben. Heute wird das Blessing neu gedacht. Die Liebsten von dir kommen in einem Kreis zusammen, geben dir und dem Baby gute Wünsche mit, hören dir zu und feiern dich. Du erfährst tiefes Vertrauen, darfst dich öffnen und hingeben, genauso wie bei der Geburt. Es entsteht eine Verbindung, die vielleicht noch tiefer geht, als du dir vorstellen kannst. 





Das Programm der Blessingzeremonie wird nach deinen Wünschen für dich zusammengestellt. Mögliche Bestandteile sind:

🌟 Du wirst mit einem Blumenkranz gekrönt.

🌟 Deine Liebsten kreieren für dich eine Wunschkerze.

🌟 Du bekommst Liebesbriefe von deinen Freundinnen überreicht.

🌟 Du teilst deine Ängste und Sorgen und verbrennst sie in einem Feuerritual.

Dieser Tag ist wie heiraten!
— hat eine unserer Schwangeren nach ihrem Blessing gesagt.

Dieses besondere Ereignis setzt sich in dein Herz, wie ein Samen, geht auf und erblüht zu einer wunderschönen Pflanze der Freundschaft und des Vertrauens. Das Vertrauen darin, dass du nicht alleine bist und gehalten wirst, wann immer du es brauchst. Was für ein beruhigender Gedanke, nicht wahr.

Vielleicht hast auch du Lust deine Schwangerschaft und die Geburt an genau so einem Tag zu feiern. Dann schreib uns gerne!

P.S. Kennst du schon unsere Podcast Gebärmütter-Talk. In Folge #011 berichtet Solveig über ihr Blessing. Hör doch mal rein:

Zurück
Zurück

SO KANNST DU DICH MIT EINEM DUFTANKER OPTIMAL AUF DIE GEBURT VORBEREITEN

Weiter
Weiter

Mach mit bei der #TheSisterhoddChallenge 2023 für ein gemeinschaftliches Miteinander